Hurra, wir sind bio-zertifiziert!

In diesem Jahr konnten wir von der Alois Hammerl Landbäckerei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung der letzten Jahre einen weiteren Meilenstein hinzufügen: Seit Mai 2019 ist unsere Traditionsbäckerei in Hard bio-zertifiziert.

Den Anfang machen zwei Bio-Brot-Sorten

Die Vorbereitung auf den Einstieg in die Bio-Produktion dauerte circa ein Jahr – von der Entwicklung der Rezepte über die Suche geeigneter Lieferanten bis zur finalen Verkostung der ersten zwei neuen Bio-Brot-Sorten: dem Bio-Sonnenblumenbrot und dem Bio-Bergbrot.

Bio-Zutaten aus Süddeutschland und Österreich

Besonders erfreulich: Dank intensiver Recherchen konnten wir regionale Lieferanten im süddeutschen Raum und im nahen österreichischen Raum für die benötigten Bio Zutaten finden. Der Anfang ist gemacht – und auch für das kommende Jahr gibt es bereits Pläne: An einem weiteren Mischbrot und einem Roggenvollkornbrot wird bereits intensiv gearbeitet. Und weil Bio nicht nur schmeckt sondern auch Freude macht, haben unsere Bäckermeister eine ganze Menge Ideen für weitere Bio-Brote und Bio-Kleingebäck aus der Alois Hammerl Landbäckerei.