Hurra, wir sind bio-zertifiziert!

In diesem Jahr konnten wir von der Alois Hammerl Landbäckerei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung der letzten Jahre einen weiteren Meilenstein hinzufügen: Seit Mai 2019 ist unsere Traditionsbäckerei in Hard bio-zertifiziert.

Den Anfang machen zwei Bio-Brot-Sorten

Die Vorbereitung auf den Einstieg in die Bio-Produktion dauerte circa ein Jahr – von der Entwicklung der Rezepte über die Suche geeigneter Lieferanten bis zur finalen Verkostung der ersten zwei neuen neuen Bio-Brot-Sorten: dem Bio-Sonnenblumenbrot und dem Bio-Bergbrot.

Bio-Zutaten aus Süddeutschland und Österreich

Besonders erfreulich: Dank intensiver Recherchen konnten wir für alle benötigten Bio-Zutaten für die beiden neuen Bio-Brotsorten Lieferanten im süddeutschen Raum und im nahen österreichischen Raum finden. Der Anfang ist gemacht – und auch für das kommende Jahr gibt es bereits Pläne: An einem weiteren Mischbrot und ein Roggenvollkornbrot wird bereits intensiv gearbeitet. Und weil Bio nicht nur schmeckt sondern auch Freude macht, haben unsere Bäckermeister bereits eine ganze Menge Ideen für weitere Bio-Brote und Bio-Kleingebäck aus der Alois Hammerl Landbäckerei.