Wie in der Alois Hammerl Landbäckerei üblich, nehmen wir uns auch für unser Wurzelbrot Spezial viel, viel Zeit. Denn erst durch die besonders lange Teigruhe entwickelt diese Brotspezialität ihren einzigartigen Geschmack. Anschließend bringen unsere Bäcker und Bäckermeister den Teig von Hand in seine rustikale Form. Unmittelbar vor dem Backen werden die Wurzelbrote Spezial noch mit einer hauseigenen Mischung aus wertvollen Saaten und Körnern bestreut – ein leicht nussiges, herzhaftes Geschmackserlebnis, bei dem auch das Auge gerne mitisst.

Zutaten

Weizenmehl, Wasser, Roggenvollkornschrot, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsaat, Hefe

Allergene Stoffe

Glutenhaltiges Getreide, Sesamsamen

Kann Spuren von Milch und Milcherzeugnissen, Schalenfrüchten oder Eiern enthalten.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Energie kJ/kcal 941/225
Fett 2 g
– davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g
Kohlenhydrate 43 g
– davon Zucker 1,0 g
Ballaststoffe 4,6 g
Eiweiß 8,7 g
Salz 1,3 g