Tradition und Handwerk

Das Bäckerhandwerk hat in der Hammerl Landbäckerei in Hard eine lange Tradition. Seit über 150 Jahren wird das Wissen darüber, wie man richtiges Brot backt, von Generation zu Generation weitergeben. Die wesentlichen Zutaten sind heute noch dieselben wie damals: Mehl aus regionalen Mühlen, klares Wasser aus Vorarlberger Quellen, Hefe und Salz – vor allem aber zwei gar nicht so geheime, aber dennoch vielerorts in Vergessenheit geratene Zutaten: Handwerkliches Geschick & viel Zeit!

Spezialist für langzeitgeführte Teige

Mit viel Ruhe und bis zu 24 Stunden Zeit zum Gehen verarbeiten wir Teige, die nach wie vor in Handarbeit immer wieder gezogen und letztlich geformt werden. Die handwerkliche Verarbeitung von feuchten Teigen lässt sich nicht einfach beherrschen. Das Ergebnis, das wir täglich aus unseren Backöfen holen, lohnt jedoch den Aufwand.

Hammerl Wurzelbrote – unsere beliebten Klassiker

Bis weit über die Vorarlberger Grenzen hinaus sind wir für unsere Wurzelbrote bekannt, für die wir ausschließlich natürliche Zutaten verwenden. Hier führt die lange Teigführung zu besonders deutlichen Geschmacksunterschieden! Für den einzigartigen, fein abgestimmten Geschmack und die wunderbar lockere Krume brauchen unsere Bäcker deshalb auch keine künstlichen Zusatzstoffe.

Unser reichhaltiges Sortiment

Für unsere Kunden aus dem LEH und der Gastronomie backen wir täglich eine reiche Auswahl an Brotspezialitäten: von saisonalen Wurzelbrotsorten über zahlreiche Groß- und Kleinbrote bis hin zu ganz speziellen Sonderwünschen.

Ofenfrisch für Handel und Gastronomie

Wir beliefern den anspruchsvollen Lebensmittel-Einzelhandel in Österreich und im benachbarten Ausland sowie qualitätsorientierte Gastro-Betriebe mit ofenfrischen Brotspezialitäten. Als etablierter und spezialisierter Anbieter für besondere Qualität und Brote mit langer Teigführung sind wir stolz auf unser Handwerk und auf unser Brot.